kleiderladen-header2.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

2. Soziale Dienste
  3. Kleiderladen

DRK-Kleiderladen

Schauen Sie doch einfach einmal in unseren Kleiderladen herein! Sie sind eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen. In unseren Geschäften wählen Sie als Kundinnen und Kunde selber aus, was Sie einkaufen. Und das in hoher Qualität und zu sehr attraktiven Preisen. Die Angebote können dabei regional unterschiedlich sein, so dass sich ein Besuch immer lohnt:

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Frau Kirsten Zeibig

E-Mail: kirsten.zeibig@drk-kaltenkirchen.de

Jungfernstieg 18
24568 Kaltenkirchen

Seit dem 02.02.2015 hat unser neuer DRK-Shop in der Schulstraße 13 (direkt neben der Post) seine Pforten geöffnet. Hier bieten wir für kleines Geld gut erhaltene Textilien für Damen und Herren an. Der Laden steht allen Personen, unabhängig vom Einkommen, offen.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag 10:00 - 13:30 Uhr
Dienstag - Donnerstag 10:00 - 17:00 Uhr
Freitag geschlossen
Sonnabend geschlossen

Gesucht werden noch nach wie vor gut erhaltene Textilien, wie z. B. Damen- und Herrenoberbekleidung, Mäntel und Jacken sowie Schuhe.
Die Kleiderspenden nehmen wir gerne zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle und des Shops dort entgegen.

Werden auch Sie ein Teil der Rotkreuz Familie! Viele Kleidungsstücke alleine helfen uns leider nicht, wenn die Kunden vor verschlossenen Türen stehen. Daher sucht unser Team ständig Verstärkung von ehrenamtlichen, die Freude an der Beratung und dem Verkauf haben. Wir haben die Tage in zwei Schichten mit je 3,5 Stunden aufgeteilt, sodass jeder Helfer schauen kann, wie es zeitlich individuell passt. Bei Interesse kommen Sie vorbei, schauen Sie sich alles an und wir Informieren Sie gerne.

• Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn.

Bei jedem Besuch der Kleiderläden können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Region.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe, Bücher oder Haushaltsgegenstände direkt in den nächstgelegenen Kleiderläden abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert.

Die Erlöse subventionieren unser gesamtes Portfolio an sozialen und aktiven Dienstleistungen.

DRK - Kleiderkammer in Peine Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wie geht es weiter?

Besuchen Sie uns doch einfach persönlich zu den Öffnungszeiten in der Schulstraße 13 in Kaltenkirchen und überzeugen Sie sich selbst von unserer Auswahl.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an den Ansprechpartner (oben rechts).