Sie befinden sich hier:

E-Mail: kirsten.zeibig@drk-kaltenkirchen.de

Jungfernstieg 18
24568 Kaltenkirchen

Ihre Kleiderspende dient einem guten Zweck, und das gleich in doppelter Hinsicht:

Ein Teil der gesammelten Kleidung wird für den Katastrophenfall vorgehalten und eingelagert. Bedürftigen Menschen kann dann schnell und unbürokratisch im Bedarfsfall geholfen werden. Die Mengen an gespendeter Kleidung sind recht groß, so dass nur ein kleiner Teil hiervon eingelagert wird.

Den größten Teil Ihrer Kleiderspende, der nicht für die Katastrophenvorhaltung eingesetzt werden kann, verkaufen wir an eine Textilfirma.
Ihre Kleiderspende wird somit zur Geldspende, die es uns ermöglicht, unsere gemeinnützigen Tätigkeiten zu erfüllen.

An folgenden Standorten haben Sie in Kaltenkirchen die Möglichkeit Ihre Kleiderspende einzuwerfen:

• Alvesloher Str. 25, Parkplatz beim DRK-Zentrum
  • Flottkamp, Parkplatz bei REWE
  • Norderstraße, Parkplatz gegenüber der Holstentherme
  • Schulstraße, Parkplatz bei Penny "Zentrum"

Gut erhaltene Textilien nehmen wir auch gerne als Spende für unseren DRK-Shop entgegen. Sie können diese zu den Öffnungszeiten des Shops oder der Geschäftsstelle dort abgeben. Sie finden uns in der Schulstraße 11a, direkt neben der Post.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.