senioren_service_haus.jpg

E-Mail: kirsten.zeibig@drk-kaltenkirchen.de

Jungfernstieg 18
24568 Kaltenkirchen

Das Senioren-Service-Haus besteht aus 19 Wohneinheiten. Die Größen der Wohnungen liegen zwischen 43 qm und 57 qm. Alle Wohnungen sind mit einer Küche, Vollbad, Flur, Kellerraum und fast alle mit Balkon/Terasse ausgestattet.

Die Wohnungen werden an Seniorinnen und Senioren ab dem 61. Lebensjahr vermietet.

Das Haus ist mit einem Aufzug ausgestattet. Weiterhin  steht ein Waschkeller zur gemeinschaftlichen Nutzung zur Verfügung.

Das Besondere:

Ein 125 Quadratmeter großer DRK-Bereich mit Büro, Küche und Aufenthaltsraum ist in das Gebäude integriert. Die Einrichtung des „Wohnens mit Service“ liegt heute voll im Trend.

Der DRK Ortsverein Kaltenkirchen e.V. bietet folgende Leistungen an, die auf Wunsch der Bewohner genutzt werden können:

• Persönlicher Kontakt zwischen den Bewohnern und dem Serviceleister
  • Teilnahme am regelmäßigen Klönschnack
  • Teilnahme an geselligen Veranstaltungen (z.B. Spielenachmittag)
  • Begleitung bei Behördengängen

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, weitere kostenpflichtige Services in Anspruch zu nehmen:

• Essen auf Rädern
  • Pflegedienst

Den Bewohnerinnen und Bewohner steht regelmäßig 19 Stunden pro Woche eine Ansprechpartnerin zur Verfügung.